2014 - Kunstgemeinschaft HandFest Kerpen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2014

Kunstmärkte

Hier können Sie einen Eindruck unseres Kunstmarktes bekommen. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und tauchen in ein Bildererlebnis ein.
http://issuu.com/emhaeu/docs/kunstmarkt_fertig

Auf einem Spaziergang durch den Ort konnte der Besucher bei dem diesjährigen Buirer Kunstmarkt Bildhauerei, Malerei, Fotografie, Objektkunst, Mosaik, Keramik, Glaskunst, Patchwork, Kunst auf Seide, Batik, Gold- und Silberschmiedearbeiten, u.v.m. entdecken. An neun Stationen im Ortsteil Buir der Kolpingstadt Kerpen, fand am 13. und 14. September im wahrsten Sinne eine Völkerwanderung statt. Neben den 38 Ständen die auf Bauernhöfen, in Ateliers, Gärten um um Seniorenwohnheim, St. Josef, zu finden waren,   gab es auch die Möglichkeit bei einem Rakubrand oder dem Glasbläser zuzuschauen. Wer Lust und etwas Geduld hatte, konnte sich im Mosaiklegen üben. Was vor allem den Kindern viel Spaß gemacht hat.
Das neue Konzept unseres Vereins "Kunst auf dem Weg" anzubieten, ging voll auf.
So etwas hatte Buir noch nie erlebt. Nicht nur die Besucher auch die ausstellenden Künstler waren begeistert. Kaum war der Markt vorbei, kamen schon Anfragen ob man sich schon für nächstes Jahr anmelden könne. Die Anmeldefrist beginnt aber erst im Januar 2015. Dann stehen die neuen Formulare auf der Webseite. Der Verein bittet jetzt um Geduld, denn es muss nun erstmal der vergangene Markt analysiert werden. Dennoch freuen wir uns über den großen Zuspruch.

Die aktuellen Presseberichte zu dem Kunstmarkt finden Sie hier    

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü