Frank, Gerd - Kunstgemeinschaft HandFest Kerpen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Frank, Gerd

Vereinsmitglieder > Künstler

Gold- und Silberschmied / Metallbildner

geboren 1953

Der Künstler ist selbständiger Gold- und Silberschmied.
Mit seiner15-jährige Erfahrung als Goldschmied und 25 Jahre als Silberschmied machte er sich 2004 als freischaffender Künstler selbstständig. Mit seiner soliden Gold- und Silberschmiedekunst sowie (z .T. sakrale Restaurationen) machter er sich einen Namen. Seine Schmuckstücke und Skulpturen werden teils mit Naturfundstücken und/oder  edlen Steinen gefertigt. Die außergewöhnliche Oberflächenbearbeitung wie u.a.  Sepia-Gusstechnik, Kohleabdruck spezielle Walzverfahren mit Naturmaterialien etc. machen seine Arbeiten so aussergewöhnlich. Ziselierte figürliche Darstellungen aus Edelmetallen auf Wandobjekten
in Verbundenheit mit  Naturfundstücken wie Hölzer oder Steine finden in seien Skulpturen ihren Ausdruck.

Viel Anerkennung fand und findet er seit 2004 in Ausstellungen bundes- und europaweit.

Der Künstler lebt in
52457 (Frei-)Aldenhoven

Mehr über den Künstler finden Sie auf seiner Website:
www.gerd-frank.com

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü