Ressmann, Robert - Kunstgemeinschaft HandFest Kerpen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ressmann, Robert

Vereinsmitglieder > Künstler

Holzbildhauer

Geboren 1944

Der Künstler schnitzt und modelliert seit seiner Jugend.und hat 2004 einen Lehrgang an der Akademie des Deutschen Handwerks Schloß Raesfeld „Restaurierung historische Oberflächenbehandlung“ absolviert.
In den letzten Jahren habt er größere Skulpturen aus verschiedenen Hölzern geschaffen.
Er machte Restaurationen an verschienen Möbeln in Auftragsarbeit.
Sein Schwerpunkt liegt jedoch in der Holzbildhauerei, wo er vorallem als alten Bolen seine Skulptur herausarbeitet. Das Holz ist perfekt dafür geeignet, da es seine Farbe und Maserung durch den Alterungsprozess wiedergibt.

Der Künstler lebt in Kerpen-Türnich.
Kontakt: anita@ressmann.name






 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü